Follow my blog with Bloglovin Red Hair Day: Auf die Farbe fertig los!

Sonntag, 4. August 2013

Auf die Farbe fertig los!

Hey ihr Lieben,

was habt ihr das Wochenende so schönes gemacht? Ich war gestern auf dem Holi Festival of Colours in Dresden.  Ihr kennt Holi nicht? Holi ist ursprünglich ein indisches Frühlingsfest zum Vollmondtag. Erst seit 2012 hat dieses farbenfrohe Festival auch Einzug in Deutschland erhalten. Jeder Teilnehmer stattet sich mit verschiedenen Pulverfarben aus, die bei einem Countdown gleichzeitig in die Luft geworfen werden. Tausende fröhliche Menschen treffen sich und tanzen bei guter Musik.





Für Außenstehende mag es ein bisschen komisch  wenn erwachsene Menschen sich mit Farbbeuteln bewerfen, aber es hat einfach nur Spaß gemacht.Natürlich macht es am meisten Sinn, wenn man weiße Kleidung anzieht. Bei unseren Eintrittskarten waren schon fünf Pulverfarben und ein weißes Holi-Shirt mit dabei. Dafür haben wir auch ca. 30 € bezahlt, aber ich denke das Festival war wirklich sein Geld wert. Es war ein tolles Bild, wenn beim ersten Countdown alle weiß gekleideten Menschen plötzlich mit knalliger Farbe bedeckt waren und die Farben durch die Luft flogen. Die beiden oberen Bilder sind von offiziellen Holi-Fotografen von MeiDresden.






Und so toll sahen wir nach mehreren Farb-Countdowns aus :) Auch nach mehreren Duschen bin ich immer noch damit beschäftigt, die Farbe von meinem Körper abzuwaschen ;)

Kennt ihr die Holi-Festivals? Seid ihr auch schon mal auf einem gewesen? Wie fandet ihr es?
Liebe Grüße
Laura

Kommentare:

  1. Mir ist es da zu eng, da krieg ich Platzangst ^^ Aber tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  2. tolles Festival !

    http://gizemslookbook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre gerne gestern oder heute in Göttingen gegangen, musste aber leider arbeiten :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass es dieses Jahr in Dresden zwei Festivals gab, denn bei dem im Juli musste ich leider auch arbeiten. Nächstes Jahr gehts in die nächste Runde :)

      Löschen
  4. Super geil, da wäre ich auch gerne dabei gewesen!


    Du hast jetzt definitiv eine Leserin mehr, denn dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut. Und vielleicht hast du auch Lust mich zu besuchen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, dich bei mir anzutreffen. Nebenbei; bei mir läuft zurzeit auch ein Gewinnspiel, vielleicht hast du Interesse? Bis dahin, ganz viele Küsschen. ;*

    http://www.xbeautyxloungex.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich einfach genial. Ich war so glücklich. Klingt doof, aber ich hätte echt heulen können vor Freude :D

      Danke, es freut mich total, dass dir mein Blog gefällt. Ich schau gleich bei dir auch mal vorbei :) Ich wünsch dir eine schöne Woche :)

      Löschen
  5. Hach ich möchte auch unbedingt mal auf ein Holi Festival, meine Freundin war ein Jahr lang in Indien und hat mir einen ganzen riesen Pack voller Farbe geschenkt. Damit werde ich dann bald Fotos machen :) Finds echt toll :)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf deine Fotos. Leider darf man bei vielen großen und offiziellen Festivals keine eigene Farbe mitbringen. Aber so als Homeparty macht sich das bestimmt auch gut :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Tolle Bilder sind dabei raus gekommen und das Festival ist auch der Hammer!

    http://www.theblondeimpression.com/

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind super! :) & Deine Haarfarbe gefällt mir auch, würde zwar nicht zu mir passen aber ich finds toll, weils mal was anderes ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos =) Bei allen Ähnlichen, die ich bisher gesehen habe, waren die Farben viel blasser, aber hier kommen sie richtig gut raus =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare & Anregungen. Bitte bleibt freundlich & fair gegenüber anderen. :) Kommentare mit Spam und Beleidigungen werden von mir gelöscht.