Follow my blog with Bloglovin Red Hair Day: |HOW TO MAKE| Caipirinha

Montag, 12. August 2013

|HOW TO MAKE| Caipirinha

Hey ihr Lieben,

wer viel arbeitet, der muss auch entspannnen und genießen. Stimmts? Ich möchte allerdings nicht immer mein Geld unterwegs in den Bars lassen, denn für Cocktails kann man schon einiges ausgeben. Deswegen mixen wir immer gemütlich daheim unsere eigenen Kreationen zusammen und schlemmen im Garten. :) Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euch mit nur wenigen Handgriffen ganz schnell euren eigenen Caipirinha machen könnt.

Für einen Caipi braucht ihr:
Cocktailglas
Holzstößel
Crushed Ice (so viel, wie bei euch ins Glas passt :D)
1 Limette
4-6 cl Cachaca (bspw. Pitú für 10,39 € bei Netto)
2 TL Rohrzucker.

So geht's:
Zuerst müsst ihr die Limette achteln. Uns reicht pro Cocktail eigentlich auch eine halbe, aber eigentlich nimmt man eine ganze :) Die Limetten gebt ihr in eurer Cocktailglas und dann den Rohrzucker darüber. Jetzt müsst ihr mit dem Holzstößel (Ihr könnt auch den Stiel von irgendeinem Holzrührer aus der Küche nehmen.) die Limetten mit dem Zucker gut zerdrücken. Jetzt füllt ihr das Glas mit dem Crushed Ice auf und gebt als letztes Cachaca. Ihr könnt den Cocktail jetzt noch schön garnieren mit Strohhalmen und einer Scheibe Limette am Rand. Wir hatten nur noch eine Zitrone dann übrig :D Lasst es euch schmecken.


Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche :)
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare & Anregungen. Bitte bleibt freundlich & fair gegenüber anderen. :) Kommentare mit Spam und Beleidigungen werden von mir gelöscht.