Follow my blog with Bloglovin Red Hair Day: New in: p2 Matte Deluxe Lipstick

Montag, 30. September 2013

New in: p2 Matte Deluxe Lipstick

Hey ihr Lieben,

seit September diesen Jahres sind nun die neuen p2 Matte Deluxe Lipsticks bei DM im Angebot. Nachdem ich mir nun die ein oder anderen Swatches von anderen Bloggerinnen angeschaut habe, durften nun heute auch zwei von von den matten Lippenstiften in mein Einkaufskörbchen wandern.

Erhätlich ist der Lippenstift in sechs relativ dunklen matten Farben. Gerade für den nun aufkommenden Herbst finde ich die Farben sehr hübsch. Mitgenommen habe ich die Farben 020 I kiss you und 060 I want you für je 2,95 €. Vom Design her finde ich die Lippenstifte sehr schön. Die schlichte silberne Farbe und das schlanke Design gefallen mir. Allerdings befindet der Aufkleber mit der Farbbezeichnung auf den Deckeln der Lipsticks. Wenn man mehrere Lippenstifte swatcht, kann man die Deckel so schnell vertauschen, was sich durchaus als unvorteilhaft erweisen kann.



Viele Beautyjunkies haben schon lange auf die matten Lippenstifte von p2 gewartet. Matte Lippenstifte haben einen großen Vorteil. Erstens halten sie meistens länger und die Farbe kommt auch besser zu gelten als bei der glossigen Variante. Hier habe ich ein paar Swatches für euch. Rechts mit Blitz und links ohne Blitz. Wiederum jeweils rechts sehr ihr die Nuance 020 I kiss you und links die Nuance 060 I want you.


Nun zum Auftrag. Dieser hat sich ehrlichgesagt durch die feste Textur als ziemlich schwierig erwiesen. Man muss wirklich schon ein paar mal über die Lippen gehen und fest aufdrücken, um ein schönes farbintensives Ergebnis zu erlangen. Außerdem gestaltet es sich als sehr schwierig, nicht über die Lippen drüber hinauszumalen. passenden Mit einem Lipliner und einem Lippenpinsel (den ich leider nicht besitze ;) ) macht sich das ganze bestimmt besser.  Hier seht ihr die beiden Lippenstifte direkt nach dem Auftragen.



Die Farben finde ich total schön. Auch wenn I want you auf dem Bild so glänzend rüberkommt, in echt, ist er das eigentlich gar nicht. Das liegt bestimmt an dem Blitz ;) Das Tragegefühl wie erwartet nicht ganz so angenehm. Am Anfang fühlt sich der Lippenstift noch ganz gut auf dem Lippen an, nach ein paar Stunden spannen allerdings die Lippen und werden trocken. Deswegen sollte man die matten Lippenstifte vielleicht nur benutzen, wenn man gute & gepflegte Lippen hat. Die Haltbarkeit ist jedoch top.

Fazit: + Haltbarkeit top
         + Farben super schön und intensiv und perfekt für den Herbst
         + Preis von nur 2,95
         - Auftrag schwierig
         - Tragegefühl nicht so komfortabel
         - nur für gepflegte Lippen geeignet

Zusammenfassend bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Lippenstiften. Wenn man sie nur mal für einen Abend trägt und dafür eine Lippenpflege verwendet, kann man über die trockene Textur hinwegsehen und der Auftrag gestaltet sich nicht mehr als ganz so schwierig. Ich werde mir bestimmt auch noch andere Nuancen zulegen :)

Liebe Grüße
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare & Anregungen. Bitte bleibt freundlich & fair gegenüber anderen. :) Kommentare mit Spam und Beleidigungen werden von mir gelöscht.