Follow my blog with Bloglovin Red Hair Day: |Produkttest| Malu Witz - Mascara Fixing Gel

Donnerstag, 26. September 2013

|Produkttest| Malu Witz - Mascara Fixing Gel

Hey meine Lieben,

kennt ihr das Problem, wenn ihr mal eine Mascara tragt, die nicht wasserfest ist und dann doch in den Regen kommt oder eine blötzliche Heulattacke bekommt? Alles verschmiert, der Albtraum einer jeder Frau. Ehrlichgesagt besitze ich nicht mal eine wasserfeste Mascara. In meiner letzten Pink Box hatte ich allerdings ein Produkt, was diesem Problem Abhilfe beschaffen soll. Und zwar das Mascara Fixing Gel von Malu Witz.


Das Produkt kostet rund 10 € und verspricht, jede wasserlösliche Mascara wischfest und haltbarer zu machen. Und das habe ich natürlich für euch ein mal ausprobiert. Die Anwendung ist auch ganz einfach. Zuerst die Mascara auftragen und kurz trocknen lassen und dann das Gel mit der Bürste auftragen.

Ich habe das Gel nur auf mein linkes Auge aufgetragen, um dann über den Verlauf des Tages mit dem anderen Auge vergleichen. Für euch habe ich ein paar Vergleichsbilder gemacht. Entschuldigt bitte, dass meine Augenbrauen so liederlich gezupft sind.. Ich war ehrlichgesagt einfach zu faul ;) Hier seht ihr zuerst mein Auge, auf dem ich das Gel aufgetragen habe.


Und hier auf dem zweiten Foto seht ihr mein Auge, auf das ich nur meine Mascara aufgetragen habe. Ein Foto hab ich morgens gegen 7:00 Uhr gemacht und das andere heute nach der Schule ungefähr gegen 17:00 Uhr. Also das heißt 10 Stunden liegen dazwischen.


Fazit: Auf den Bildern kann man deutlich erkennen, dass auch trotz heutigen Regenwetters das Auge mit dem Fixing Gel nur wenig geschmiert beziehungsweise ein paar Ablagerungen unter dem Auge hat. Beim Auge, bei dem ich nur die Mascara aufgetragen habe, sind nachmittags eindeutig mehr schwarze Ablagerungen zu erkennen. Ich denke, dass das Gel wirklich was geholfen hat. Was mich außerdem noch sehr überrascht hat, ist, dass die Wimpern meines linken Auges viel mehr Schwung haben. Seht ihr das auch? Ich bin mir nicht sicher, ob das am Fixing Gel liegt, aber es wäre auf jeden Fall ein angenehmer Nebeneffekt.

Als negativ empfinde ich aber, dass man am Bürstchen des Fixing Gels schnell Mascara kleben hat, denn ganz trocken ist die Mascara beim Auftrag des Gels noch nicht. Dazu sind wir Mädels einfach viel zu ungeduldig ;)

Schlussendlich kann ich das Fixing Gel von Malu Witz wirklich empfehlen. Und dass ich dafür nicht so viel bezahlen musste, ist natürlich praktisch. Es ist auf jeden Fall ein Produkt aus der Pink Box, über das ich mich sehr gefreut habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend :)
Liebe Grüße
Laura

1 Kommentar:

  1. Das hört sich echt praktisch an :) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare & Anregungen. Bitte bleibt freundlich & fair gegenüber anderen. :) Kommentare mit Spam und Beleidigungen werden von mir gelöscht.