Follow my blog with Bloglovin Red Hair Day: Meine Favoriten zum Baden & Duschen im Herbst

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Meine Favoriten zum Baden & Duschen im Herbst

Hey ihr Lieben,

wenn ich dusche, dann sind das meist die letzten Minuten morgens, die ich nur für mich allein habe, bevor ich in einen anstrengenden Tag starte. Und wenn ich dann doch mal nach einem anstrengeden Tag in die Badewanne steige, dann muss es einfach gut duften und schön schäumen. Perfekt zum entspannen :) Darum muss ein wirklich gutes Duschbad für mich einfach ein prickelndes Erlebnis bringen. Manchmal eher fruchtig erfrischend oder cremig entspannend.. Ein Duschbad, das zum Träumen einlädt oder meine Stimmung wiederspiegelt. Ich glaub, ich habe tausend verschiedene Duschbäder schon benutzt und bei mir im Bad rumstehen :D Deswegen besitze ich auch Dusch- und Schaumbäder, die für mich zu der aktuellen Wetterlage & Jahreszeit passen. Heute möchte ich euch meine Favoriten für die herbstliche Zeit vorstellen. Ich bin ein bisschen durch den DM Markt geschlendert und habe mich ein bisschen inspirieren lassen :) Dabei durften diese Produkte mit in mein Einkaufskörbchen wandern. 


Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune Maracuja Grapefruit (400ml für 3,95€ )
Das erste Produkt, das in mein Badezimmer mit einziehen durfte ist das Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune von Kneipp. Jetzt, wo es kälter wird und auch so früh schon dunkel ist, liebe ich es, gemütliche Momente in der Badewanne zu verbringen. Am besten noch mit Kerze und entspannter Musik. Einfach mal abschalten. Herrlich.

Kneipp wirbt mit natürlichen Ölen aus Maracuja und Grapefruit, die Trübsal in Luft auflösen sollen. Der exotische Duft soll die Sinne beleben und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nebenbei soll das natürliche Öl für eine zarte und geschmeidige Haut sorgen. Kneipp empfiehlt, eine Verschlusskappe des Öls für ein Schaumbad zu verwenden. Das ist auch völlig ausreichend und die Dosierung damit ziemlich einfach gemacht. Der Schaum ist auch so, wie ich es liebe. Wenn das Schaumbad mit dem Wasserstrahl in Verbindung kommt, schäumt es sofort in riesigen Schaumbergen auf. Perfekt zum verstecken :D


Balea Energie Dusche Glücksrausch (300 ml für 0,85€)
Nun folgt ein Duschbad für den kleinen Geldbeutel. Balea bietet wirklich tolle Produkte in allen bereichen von Duschbädern bis hin zu Pflegeprodukten zu einem kleinen Preis. Ich selber liebe diesen Duft von Balea wirklich sehr. Deswegen habe ich mir dieses Duschbad auch bestimmt schon oft nachgekauft. Balea verspricht ein aufregendes Duscherlebnis, frische Vitalität und ein ausgelassenes Lebensgefühl. Meistens empfinde ich die Versprechungen übertrieben, aber hier kann ich wirklich zustimmen. Sobald ich mich mit dem Produkt einschäume, belebt es die Sinne und den Geist und ich fühle mich gleich viel aufgeweckter und frischer. Das Produkt soll außerdem vor dem Austrocknen schützen und die Feuchtigkeitsbalance bewahren.


Tetesept Schaumwelten Herzenswärme ( 400 ml für 3,95€)
Wenn ich ein Bad nehme - und das kommt in letzter Zeit wirklich viel zu selten vor - dann erwarte ich Schaum, Schaum und noch mal Schaum. Ich erinnere mich noch, wie ich als kleines Kind immer freudestrahlend den Schaum durchs ganze Badezimmer gepustet habe. Herrlich :D Für alle Schaumliebhaber folgt nun ein besonders wertvoller Tipp, denn die tetesept Schaumwelten können mit reichlich und besonders langanhaltendem Schaum punkten. 

Von den tetesept Schaumwelten gibt es vier verschiedene Duftrichten, wobei zunächst nur die Duftrichtung Herzenswärme in meinen Einkaufskorb wandern durfte. Tetesept verspricht eine sinnliche Komposition aus fruchtigem Orangenblütenduft, mit natürlichem Extrakt, orangefarbigem Badewasser und purem Schaumvergnügen. Für mich ein wirklich gelungenes Schaumbad. Auch hier ist die Dosierung wieder sehr leicht. Einfach den Schraubverschluss mit dem Badezusatz füllen und ins laufende Badewasser dazugeben. 


Dresdner Essenz Gesundheits- und Wohlfühlbad Abwehrkräfte (60g für 0,99€)
Zu guter letzt folgt noch ein Produkt aus meiner Heimat von der Firma Dresdner Essenz. Meiner Meinung nach machen sie ganz tolle Badezusätze in den tollsten und exotischsten Duftrichtungen von Schokolade bis Rosenblüte. Ich weiß nicht, ob DM diese Produkte wegen des regionalen Bezugs nur rund um Dresden anbietet. Aber vielleicht könnt ihr ja auch bei euch in einem Aufsteller in eurem DM die Produkte von Dresdner Essenz entdecken. Heute möchte ich euch ein Gesundheits- und Wohlfühlbad der Reihe "Natürlich gesund fühlen" vorstellen. 

Das Gesundheits- und Wohlfühlbad Abwehrkräfte ist ein wohltuender Badezusatz mit natürlichem ätherischen Thymian-, Bitterfenchel- und Eukalyptusöl. Das Badesalz ist vor allem jetzt in der Erkältungszeit prima, da es befreiend & beruhigend wirken und das allgemeine Wohlbefinden steigern soll. Weitere Inhaltsstoffe sind Bienenhonig, Avocadoöl, Panthenol, Weizenprotein, Allantoin und Urea. Mich beeindrucken diese natürlichen Inhaltsstoffe, die die Haut wirklich spürbar verwöhnten und vor dem Austrocknen schützen. Die Pflegewirkung gefällt mir wirklich besonders gut. Nach einem Bad fühlt man sich sozusagen wie neu :) Toll finde ich auch, dass der Badezusatz frei von PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Sulfaten sowie Mineral- und Silikonölen ist. 


Das war meine kleine Auswahl an passenden Herbstprodukten. Ich denke, für jeden Geschmack und auch Geldbeutel ist etwas dabei. Wie findet ihr meine Favoriten für den Herbst? Welche Dusch- und Schaumbäder benutzt ihr momentan gern? 
Liebe Grüße
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare & Anregungen. Bitte bleibt freundlich & fair gegenüber anderen. :) Kommentare mit Spam und Beleidigungen werden von mir gelöscht.